Am vergangenen Wochenende fanden sich im Rahmen des Havenhostel Beachvolleyball Cups 2014 über 30 Mannschaften aus ganz Norddeutschland und 100 begeisterte Beachvolleyballer im Weser-Strandbad ein, um zum zweiten Mal um die Krone des bremerhavener Beachvolleyballs zu kämpfen. Organisiert wurde das Event vom VC FS Bremerhaven e.V. und wurde vom Havenhostel Bremerhaven sowie der Erich Nonne GmbH unterstützt. 

Während sich das Wetter am Samstag, den 23.08., im Zuge der Damen- und Herren-Doppelturniere im Großen und Ganzen hielt und nur einige leichte und kurze Schauer zu verzeichnen waren, hatten es die Volleyballer am Sonntag während des Quattro-Mixed-Turniers schon schwieriger. Starke Böen und ein ca. 30 Minuten anhaltender Sturm inklusive Starkregen zwangen die Organisatoren, eine außerplanmäßige Pause einzulegen. Einige Mannschaften ließen sich von dem Wetterspektakel so sehr beeindruckten, dass Sie den Rückzug antraten. Nicht jedoch die Bremerhavener und ca. ein Dutzend weiterer Mannschaften: Nach einer halben Stunde und kurzerhand neu gestalteten Spielplänen fand der Havenhostel Beachvolleyball Cup 2014 unter strahlendem Sonnenschein und Windstille mit den verbliebenen Mixed-Mannschaften ein glückliches Ende.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, die an unserem Turnier teilgenommen haben und hoffen, dass es allen trotz der schwierigen Wetterverhältnisse Spaß und Freude hatten und im nächsten Jahr wieder dabei sind.

Hochschulsport